FAQ

Für die Angebotserstellung sind folgende Daten essential:
Wie oft soll etwas gemacht werden (Turnus: z.B. 2x monatlich)?
Wie groß ist Ihr Objekt ( z.B. wie viel Rasenfläche, wie viele Treppenhäuser, ob Tiefgaragen zu reinigen sind, ob Sie einen Winterdienst brauchen usw.)
Was soll gemacht werden (Leistungsbeschreibung: z.B. Treppenhaus reinigen, Winterdienst, Rasen mähen, Hecke schneiden usw.)?
Auf Basis der Objektdaten erstellen wir Ihnen gerne innerhalb kurzer Zeit ein faires und qualitatives Angebot.

– Reinigung der Außenanlage
– Kleinere Instandsetzungsarbeiten im Gebäude
– Kontrolle und Organisation der Wartungsdienste
– Begleitung von Fremdfirmen innerbetriebliche Transporte

Für weitere Fragen oder Leistungen sprechen Sie uns gerne an. Wir helfen Ihnen gerne.

Wir passen unser Angebot Ihren Anforderungen an. Egal, ob es sich um eine kleinen Strategieentwurf oder eine umfassende Planung handelt, wir nehmen uns für Sie Zeit. Füllen Sie unser Kontaktformular aus oder rufen Sie uns an!

Wir sind in Schwanstetten ansässig und bieten unseren Service gerne auch in der näheren Umgebung an. Ob Hausmeisterservice in Nürnberg, Grünflächenpflege in Schwabach oder Gebäudereinigung in Roth – bei uns sind Sie an der richtigen Adresse! Auch Fürth, Wendelstein, Nürnberg, Heideck oder Oberasbach gehören zu unserem Einzugsgebiet. Sprechen Sie uns einfach an, um zu erfahren, ob wir auch in Ihrem Ort zur Tat schreitet!

Wir übernehmen grundsätzlich keine Tätigkeiten, die dem Zuständigkeitsbereich eines anderen Gewerbes entsprechen. Dazu gehören unter anderem:

  • Wasser- oder Elektroinstallationen
  • Malerarbeiten
  • Versiegelungsarbeiten
  • Teppich- und Polsterreinigung
  • Arbeiten ab einer Höhe von 3 Metern (ausgenommen mit Steiger erreichbar)
  • Baumschnitte
  • Pflasterarbeiten
  • Straßenbauten

Sollten wir dennoch auf eines dieser Probleme stoßen, informieren wir die zuständige Hausverwaltung umgehend darüber oder geben Ihnen als Eigentümer Bescheid damit das Problem schnellstmöglich behobt werden kann.

Für die Angebotserstellung sind folgende Daten essential: Wie oft soll gereinigt werden (Turnus: z.B. 2x wöchentlich)? Wann soll gereinigt werden (Uhrzeit: z.B. 06.00 Uhr oder 18.00 Uhr)? Wie groß ist Ihr Objekt (Quadratmeteranzahl: z.B. der Büros, der Sanitären Anlagen, des Küchenbereichs) Was soll gereinigt werden (Leistungsbeschreibung: z.B. Schreibtisch feucht abwischen, Fußboden staubsaugen und wischen)? Auf Basis der Objektdaten erstellen wir Ihnen gerne innerhalb kurzer Zeit ein faires und qualitatives Angebot.

Ihr Objekt wird egal ob Klein- oder Großauftrag immer und regelmäßig von uns betreut und besucht. Wir achten hier auf die Schnittstelle und Kommunikation zwischen Kunde, Mitarbeiter und uns als Auftragnehmer. Mit regelmäßigen Qualitätskontrollen, sowie Versorgungsfahrten von Reinigungstextilien, Reinigungsmitteln und Verbrauchsmaterial achten wir stets auf die exakte Einhaltung der Reinigungsleistungen, sowie einen perfekt organisierten Arbeitsplatz unserer Mitarbeiter.

Gemäß §35a EStG besteht die Möglichkeit, haushaltsnahe Dienstleistungen von der Einkommenssteuer abzusetzen. Hierbei können bis zu 20% des Rechnungsbetrags berücksichtigt werden, jedoch maximal 4000€ im Jahr. Um diesen Vorteil zu nutzen, ist es lediglich erforderlich, die Rechnungen für die entsprechenden Hausmeisterdienste aufzubewahren. Diese müssen nur auf Anforderung durch das Finanzamt vorgelegt werden. Es lohnt sich also, diese Möglichkeit in Anspruch zu nehmen und somit die eigene Steuerlast zu reduzieren.

Ja, denn der vereinbarte Preis im Winterdienstvertrag ist ein Pauschalpreis, bezogen auf die Winterdienstsaison (01.11.-31.03.). Er ist unabhängig von der Zahl der Einsätze, da wir die Saison über in Bereitschaft stehen und Vorhaltekosten decken müssen, wie zum Beispiel Kauf- und Wartung von Einsatzfahrzeugen, Einkauf und Lagerhaltungskosten für das Streugut, die Bereitschaft unserer Mitarbeiter 7 Tage die Woche, 24 Stunden.
Wir legen großen Wert darauf, dass die Reinigung möglichst immer von denselben Mitarbeitern durchgeführt wird. Sie kennen die Bedürfnisse und Besonderheiten der unterschiedlichen Kunden. Urlaubs- und Krankheitsvertretungen lassen sich jedoch nicht vermeiden.

Haben sie weitere fragen?

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